Eine Beziehung, die auf Liebe und Vertrauen basiert, ist definitiv ein großes Glück. Und dennoch sehen wir uns gerne nach anderen Frauen oder Männern um und stellen uns insgeheim vor, wie es wohl wäre Sex mit fremden Personen zu haben. So ein aufregender OneNight-Stand mit einem Wildfremden ist zumindest in der Fantasie vieler Menschen ein äußerst aufregender Gedanke. Und schaut man sich an wie viele Frauen und Männer fremdgehen und Sex mit anderen Menschen haben, dann kommt schnell die Frage auf: können wir Menschen überhaupt treu sein oder widerspricht das in Wahrheit unserer eigenen Natur?
Ein One-Night-Stand reizt viele Menschen, keine Frage, doch ein heimliches Fremdgehen gefährdet im höchsten Grade die Beziehung und so stecken viele sexfreudige Menschen, die in einer Beziehung leben, in einem echten Dilemma. Dabei gibt es viele Wege die Lust auf Geschlechtsverkehr mit Fremden innerhalb einer Liebesbeziehung zu befriedigen. Einige Paare ziehen es deshalb vor in einen Swingerclub zu gehen und einfach gemeinsam ein aufregendes Sexabenteuer zu erleben. In einem solchen Sexclub werden viele Phantasien bedient ob es nun der Gruppensex ist, der bei einer wilden Sexorgie ausgelebt wird oder es das exhibitionistisches Vergnügen ist, das genossen wird, indem man vor den Augen von Fremden Geschlechtsverkehr hat sind die Dos und Donts vorher klar vereinbart worden, können Paare beim Swingen eine Menge frischen Wind in ihr Sexualleben bringen.
Wen die Menschenmasse in einem Swingerclub abschreckt, der versucht sich auch gerne einmal mit einem Partnertausch. Ein anderes Paar für den Partnertausch oder zum Gruppensex lässt sich relativ einfach über Sexanzeigen in der Zeitung oder im Internet finden. Diese Variante ist nicht anderes als Swingen im kleineren Kreise, doch auch hier sollte vorher genau vereinbart werden, was der eigene Partner akzeptiert und was nicht.